WoW: Weitere massive Buffs für Urzeitliche Steine - Nerf für die OP-Kombo

WoW: Weitere massive Buffs für Urzeitliche Steine - Nerf für die OP-Kombo (1)

Die Urzeitlichen Steine, die mit WoW Patch 10.0.7 auf die Live-Server kamen, konnten nicht ganz das halten, was die Entwickler beabsichtigten. Sie machten den Onyxsockelring nicht zum besten Ring für alle Klassen. Daher folgte jetzt eine weitere Runde teils massiver Buffs.

Der aktuelle WoW Patch 10.0.7 hebt das Itemlevel zwar nicht an und bringt weder neue Raids noch Dungeons mit, unsere Player Power steigt aber trotzdem ordentlich an. Der Grund dafür ist der Onyxsockelring, den alle Spieler auf der Verbotenen Insel mit relativ wenig Aufwand bekommen können. Dieser besitzt keine Werte und wird stattdessen mit den Urzeitlichen Steinen ausgerüstet. Diese erhöhen das Itemlevel des Rings und verleihen ihm spezielle Effekte.

Laut Game Director Ion Hazzikostas soll der Ring allen Spielern mehr Power verleihen. Selbst mythische Raider sollen einen ihrer Ringe ablegen und durch den neuen Onyxsockelring ersetzen. Erst im Verlaufe von Patch 10.1 sollen wir den Ring wieder ablegen. In der Praxis hat das aber nicht ganz so funktioniert. Mit einem kurzfristigen Buff von 25 Prozent auf alle Effekte haben die Entwickler kurz vor dem Release des Patches noch versucht, die Steine so gut zu machen, dass alle sie haben wollen. Nun folgen weitere Maßnahmen.

Urzeitliche Steine: Gleich mehrere Buffs ... und ein Nerf

Der 25-Prozent-Buff hat immer noch nicht ausgereicht, dass der Onyxsockelring mit voll aufgewerteten Urzeitlichen Steinen zum Best-In-Slot-Item für alle Klassen wird. Auf der anderen Seite gab es eine Kombination von Steinen, die durch eine unvorhergesehene Synergie so stark wurde, dass sie teilweise für 30 Prozent des Schadens einzelner Spieler verantwortlich war.

Während die Entwickler nahezu alle Urzeitlichen Steine erneut (und teils sehr stark) gebufft haben, wurde der sogenannte OP-Kombo durch eine Interne Abklingzeit eines Effektes der Wind aus den Segeln genommen. Blizzard hat zudem eine offizielle Stellungnahme abgegeben, in der sie auf die jüngsten Buffs eingehen. Noch vor den unten aufgeführten Buffs haben die Devs zudem angepasst, dass die Effekte der Steine auch kritisch treffen können, was ein indirekter Buff ist.


Blizzard

Heute wurden mehrere Hotfixes für Urzeitlichen Steine durchgeführt. Ziel ist es, andere Urzeitlichen Steine auf das Niveau zu bringen, auf dem der Summende Arkanstein derzeit steht. Obwohl ein Teil dieses Leistungsniveaus auf einen Fehler zurückzuführen ist, war der Summende Arkanstein selbst nach der Behebung des Fehlers immer noch der beste Stein. Mit diesen Änderungen hoffen wir, dass andere Kombinationen im Vergleich besser abschneiden, ihn aber nicht unbedingt als beste Option ablösen. Darüber hinaus wurde die Leistung von Urzeitlichen Steine mit Flächeneffekten erheblich gesteigert. Diese Änderungen sind unten aufgeführt. Wir danken euch für euer Feedback!

Hoffen wir mal, dass die Urzeitlichen Steine damit für alle Spieler gleichermaßen stark werden und es mehr als eine taugliche Kombination für die Spieler gibt. Vor allem die Heiler hatten sich beschwert, dass die Steine deutlich zu schwach waren und setzten in den vergangenen Tagen oft auf die DpS-Steine. Das dürfte sich nun zumindest geändert haben.

Quelle: Buffed